Zum Inhalt

Zur Navigation

Team des Puppendoktors in Wien

...und wie alles begann

Begonnen hat alles aus Liebe zu Puppen und Plüschtieren und natürlich auch aus dem Interesse, antike Puppen bei großen Beschädigungen wieder ansehnlich zu machen.

Da die eigene Sammlung vor Jahren bereits groß war, und auch das eine oder andere Stück eine Sanierung dringend nötig hatte, wurde es mein Ziel, meine eigenen Puppen und die aus meinem Bekanntenkreis zu reparieren.

Also wagte ich den großen Schritt. Ein Geschäftslokal im Herzen von Wien - im 1. Bezirk - wurde angemietet, und nun konnte es wirklich los gehen.

Ich machte es mir zum großen Ziel, nicht nur für antike Puppen da zu sein, sondern auch für kleine Kinderherzen mit ihren großen Problemen betreffend ihrer Spielgefährten. Ob es nun ein neues Bein, eine neue Frisur oder ein feines Kleid sein sollte, der Liebling jeder Puppenmutter wird einer fachkundigen Behandlung unterzogen. Im Laufe der Zeit haben wir uns auch auf Reparaturen von Porzellangeschirr sowie Figuren spezialisiert.

Mein Interesse an Puppen und Plüschtieren wurde nun berufsbedingt immer größer. Und so kam es, wie es kommen musste. Bald wurden eigene Puppen sowie Reproduktionspuppen und Künstlerpuppen hergestellt. Wir fertigen Plüschtiere nach Vorlagen oder Phantasie sowie Studiotiere an.

Mittlerweile umfasst das Geschäft mehrere Angestellte und Näher.

Der Puppendoktor bietet ein mobiles Rettungsteam, das bei Bedarf Kindergärten, Schulklassen sowie Personen, denen es nicht möglich ist, bei uns persönlich vorbei zu kommen, einen Hausbesuch abstattet.

Ihr Puppendoktor in Wien

Kontakt

Der Puppendoktor Karin Haider

Stubenring 16
1010 Wien

Telefon +43 1 513 38 76

%6F%66%66%69%63%65%40%70%75%70%70%65%6E%64%6F%6B%74%6F%72%2E%61%74

Öffnungszeiten

Montag - Freitag:
10:00 - 18:00 Uhr

1. Samstag im Monat:
11:00 - 17:00 Uhr
(außer Juli und August)

map

Bildergalerie