Zum Inhalt

Zur Navigation

Shop

Puppenreparaturen und Teddyreparaturen in 1010 Wien

Wir sanieren antike Puppen und Plüschtiere entsprechend der Charta von Venedig 1964 (Internationale Charta über die Konservierung und Restaurierung von Ensembles und Denkmälern).

Und was, wenn die Puppenmutti schon erwachsen ist, und ihre Lieblingspuppe schon lange in einem dunklen Winkel sitzt und wartet?

Tatsächlich schauen die Puppenkrankheiten oft ziemlich schrecklich aus. 

Da fehlt dem Katrinchen ein Auge, der Pezi-Bär hat vom Hund zerbissene Beine und die Liesl hat plötzlich den Kopf verloren. Da ist der Schmerz der Puppenmutti oft sehr groß, und ein geliebtes Puppenkind kann nicht plötzlich durch ein neues ersetzt werden.

Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite!

Es handelt sich meist um die Porzellanpuppen der Omis und die Schildkrötpuppen der Mamis. Diese werden ebenfalls fachkundig repariert und restauriert. Viele Teile müssen nachmodelliert werden.

Selbstverständlich kümmern wir uns auch gerne um kranke Plüschtiere.

Ein Teddybär ist für die meisten Menschen die erste große Liebe in ihrem Leben. Wie in jeder Zweierbeziehung fliegen natürlich auch hier einmal die Fetzen, und der Plüschkamerad hat dann meist das Nachsehen.

Doch da alte Liebe bekanntlich nicht rostet, bewahren viele ihre ramponierten, erinnerungs-beladenen Spielgefährten aus den Kindertagen bis ins hohe Alter auf.

Für dringende Fälle steht unser Notfallteam zur Verfügung

Seit kurzem haben wir auch ein mobiles Rettungsteam, das bei Bedarf Kindergärten und Schulklassen sowie ältere und gebrechliche Personen aufsucht, um Erste Hilfe bei kleineren Verletzungen zu leisten.

Kindgerechte Informationen und Beratung über den richtigen Umgang mit Puppen und Bären sind uns dabei sehr wichtig.

In unserem Notfallkoffer gibt es viele interessante Dinge wie Puppen- und Bärenstimmen, diverses Werkzeug, Gummikordeln, Augen, Perücken usw. zu sehen, die für die Reparaturen wichtig sind.

Gerne laden wir auch zu vorher vereinbarten Terminen interessierte Schulklassen und Kindergartengruppen direkt in unsere Ordination ein.

Weiters fertigen wir nach alten Modellen aus antiken Stoffen hochwertige Bekleidung für restaurierte Puppen an.

In enger Zusammenarbeit mit einem Wiener Friseurgeschäft ist es uns möglich, für neue Haarpracht zu sorgen.

Puppenreparaturen und Teddyreparaturen in 1010 Wien - wir helfen gerne!

Kontakt

Puppendoktor Karin Haider

Stubenring 16
1010 Wien

Telefon +43 1 513 38 76

%6F%66%66%69%63%65%40%70%75%70%70%65%6E%64%6F%6B%74%6F%72%2E%61%74

Öffnungszeiten

Montag - Freitag:
10:00 - 18:00 Uhr

1. Samstag im Monat:
11:00 - 17:00 Uhr
(außer Juli und August)

Bildergalerie