Zum Inhalt

Zur Navigation

Antike Puppen

In unserer Vitrine finden Sie einige antike Puppen. Erzeugt wurden diese Puppen ca. um 1900 in Deutschland, die Puppenfabriken gibt es schon sehr lange nicht mehr.

Simon & Halbig

Die Firma wurde 1869 gegründet und hatte ihren Standort in Thüringen. Hier wurden einige Serien für verschiedene  namhafte Puppenfabriken hergestellt. Unter anderem für Kämmer und Reinhardt, Jumeau usw.

Armand Marseille

Die Firma wurde 1884 gegründet und hatte ihren Standort in Sonneberg.

Armand Marseille kaufte die Spielwarenfabrik Lambert und produzierte vorerst Porzellankrüge und Pfeifenköpfe. Erst 1892 begann er mit der Erzeugung von "Brustköpfen“ und wurde später zu einer der bedeutendsten Puppenmanufakturen in Deutschland.

Kämmer & Reinhardt

Die Firma wurde 1885 gegründet und hatte ihren Standort in Waltershausen und produzierte auch Puppen und Tierfiguren aus Papiermache.

Kommen Sie zum Puppendoktor, um unsere antiken Puppen zu bewundern!

Kontakt

Der Puppendoktor Karin Haider

Stubenring 16
1010 Wien

Telefon +43 1 513 38 76

%6F%66%66%69%63%65%40%70%75%70%70%65%6E%64%6F%6B%74%6F%72%2E%61%74

Öffnungszeiten

Montag - Freitag:
10:00 - 18:00 Uhr

1. Samstag im Monat:
11:00 - 17:00 Uhr
(außer Juli und August)